Pohlsche Heide

Adresse:
Pohlsche Heide 1
32479 Hille

Telefon:
05703 9802-0
E-Mail:

Entsorgungspreise:

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.:
7:30 – 17:00 Uhr
Sa.:
7:30 – 13:00 Uhr

Aktuelle Regeln zur Anlieferung:
Bitte beachten Sie unsere Meldung unter „Aktuelles„.

Kostenloser Hängerverleih
für Ihren Transport

Kostenloser Staubsauger
für Ihr Fahrzeug

Die Pohlsche Heide – über die Grenzen hinaus bekannt

Die Pohlsche Heide ist Firmensitz der KAVG. Dort sind u.a. die Geschäftsführung und Verwaltung beheimatet.

Darüber hinaus ist das Entsorgungszentrum Pohlsche Heide in Hille eine weithin bekannte Landmarke für hocheffiziente und moderne Abfallaufbereitungsanlagen. Was bei uns angeliefert wird, ist längst noch nicht am Ende. Vielmehr sortieren und sieben wir, um dann in Rohstoffe und Energie umzuwandeln. Dazu betreiben wir am Standort Pohlsche Heide unter anderem eine Mechanisch-Biologische Abfallbehandlungsanlage (MBA)  für Hausmüll und Gewerbeabfälle, eine Biologische Abfallbehandlungsanlage (BA) für getrennt gesammelte Bioabfälle und Grünschnitt, zwei Wertstoffhöfe und für unvermeidliche Rückstände eine Deponie für Abfälle der Kategorie DK 2.

Im Entsorgungs- und Ressourcenzentrum Pohlsche Heide in Hille werden jährlich nahezu dreihunderttausend Tonnen an Abfällen und Sekundärrohstoffen verarbeitet.

Menü