Gelungener Messeauftritt der KAVG auf dem Hiller Markt

Gelungener Messeauftritt der KAVG auf dem Hiller Markt

Pohlsche Heide hat in der Region einen guten Namen

Einen deutlichen Sprung im Bekanntsheitsgrad konnte die KAVG durch die Teilnahme am diesjährigen Hiller Frühjahrsmarkt verzeichnen. „Viele Einheimische konnten mit dem neuen Namen und dem Logo wenig anfangen“, erklärt Iris Aumann, die seitens KAVG maßgeblich die Messekonzeption- und vorbereitung in den Händen hatte.

Das Entsorgungs- und Ressourcenzentrum mit dem zugehörigen Kompostwerk Pohlsche Heide – ist weithin bekannt. Dass die KAVG darüber hinaus an weiteren 7 Standorten im Kreis vertreten ist und u.a. für regenerative Energie aus verwerteten Abfällen in Form von Strom, Biogas und Dampf sorgt, war bisher eher nur Insidern bekannt. Dies wollte die KAVG mit ihrem Messeauftritt auf der Gewerbeschau des Hiller Marktes ändern – und war damit erfolgreich.

Mit dem neuen Messestand – ganz im frischen KAVG-Grün gehalten und unter dem Unternehmensleitsatz „…aus Verantwortung“ – präsentierte die KAVG den zahlreichen, interessierten Besuchern nicht nur ihr Portfolio Entsorgung – Humusprodukte – regenerative Energie, sondern informierte auch über ihren aktiven Beitrag zum Natur- und Klimaschutz und stellte sich als interessanter Arbeitgeber vor. Landrat Dr. Ralf Niermann besuchte den Stand am Eröffnungstag und freute sich mit der KAVG-Geschäftsleitung Stefan Pöschel und Thomas Kropp über die gelungene Unternehmenspräsentation als zuverlässigem, verantwortungsbewusstem Abfallverwerter des Kreises Minden-Lübbecke.

Der Unternehmensphilosophie folgend, standen auch Giveaways und Preise des an allen drei Tagen beliebten Glücksrades ganz im Zeichen des Umweltschutzes: so wurde z.B. „Bienenglück“-Saatgut und in Papiertüten verpacktes Weingummi verschenkt. Zu gewinnen gab es u.a. Baumwollbeutel zum plastikfreien Obst- und Gemüseeinkauf und wiederverwendbare Brotdosen für „Lecker Frühstück“ – und natürlich durften auch die begehrten Biomüll-Eimer und -Tüten nicht fehlen.

Menü